Unsere Schule

Die Hermann-Voss-Realschule der Hansestadt Wipperfürth besteht seit 1966. Bis zum 01.02.2010 trug sie den Namen Realschule für Jungen und Mädchen der Stadt Wipperfürth, bevor sie dann einen neuen Schulnamen erhielt. Hermann Voss, Firmenbegründer, Bürgermeister und Ehrenbürger der Hansestadt Wipperfürth gab ihr schließlich den neuen Namen. Damit hat unsere Schule eine direkte Verbindung zur Geschichte der Hansestadt Wipperfürth und zur heimischen Industrie.

Die HVRS (unser Kürzel) beheimatet ca. 650 Schülerinnen und Schüler und mehr als 40 Lehrer:innen.

Die 4zügige Schule liegt in der schönen Hansestadt Wipperfürth im Oberbergischen Land und bietet somit eine reizvolle Landschaft zum Leben und Lernen.

2022 Kollegium HVR

Lehrerkollegium 2022